Projekt Beschreibung

Flag Football Live-Streaming

Im Oktober 2018 wurde gemeinsam mit Laola1.tv die österreichische Flag Football Staatsmeisterschaft Österreich online live übertragen. Drei Kameras und zwei Kommentatoren wurden für eine optimale Übertragung eingesetzt.

Kommentatoren sowie Reporter & Experten am Spielfeldrand führen durch das Programm. Neben Zeitlupen-Wiederholungen während der Spiele wurden in den Pausen Highlight-Clips der Spiele eingespielt.

Die Produktion wurde live über 4-fach redundante Encoder an den Auftraggeber gesendet.

Projektinfo

  • HD TV-Übertragung für einen online Livestream in Wien

  • Übertragung mit 3 HD-Kameras

  • Zeitlupen-Wiederholungen und Realtime-Highlight-Clip Erstellung

  • Spielstand-Einblendung im Stream

  • Highlights und Pausenanalyse am Spielfeld mit Interviews

  • Team von 5 Produktionsmitarbeitern, Kommentator und Moderator

Ähnliche Projekte